eiko_icon Unwettereinsatz

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Zugriffe 60
Einsatzort Details

Mozartring
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Tobias Lach
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ravolzhausen
Freiwillige Feuerwehr Rüdigheim
Fahrzeugaufgebot   ELW1 - Ravolzhausen  LF 8 - Ravolzhausen  MTW - Rüdigheim

Einsatzbericht

Als Folge des Sturmtiefs Eberhard wurde die Feuerwehr Neuberg-Ravolzhausen in den Mozartring alarmiert. Dort hatte der Sturm ein Vordach zerstört und die geborstenen Dachplatten drohten auf die Straße geweht zu werden.

Zwei Trupps entfernten zuerst die herumliegenden Trümmer vom Dach, anschließend wurde das restliche Vordach abgetragen um die Gefahr durch weitere Böen und umherfliegende Teile zu beseitigen.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte hierbei durch die Ortsteilwehr Neuberg-Rüdigheim.

 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Neuberg, Ot. Ravolzhausen e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper