eiko_icon Christbaumaktion

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 397
Einsatzort Details

Ortsgebiet Ravolzhausen
Datum 12.01.2019
Alarmierungszeit 08:30 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 10 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Dienstplan
Einsatzleiter Reiner Heil
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ravolzhausen
Fahrzeugaufgebot   TLF 20/25 - Ravolzhausen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 12. Januar fand auch dieses Jahr die traditionelle Christbaumaktion der Feuerwehr Neuberg statt. Bei leichtem Nieselregen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück in zwei Gruppen durch den Ort um die ausgedienten Bäume einzusammeln. Dieser Abholservice ist für alle Neuberger Bürger grundsätzlich kostenlos. Trotzdem durften die Einsatzkräfte, die auch dieses Jahr wieder tatkräftige Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr erfuhren, sich über zahlreiche Spenden freuen. Diese kommen auch dieses Jahr wieder der Jugendarbeit der Feuerwehr zu Gute.

Dafür möchten wir allen Spendern ein herzliches DANKE sagen!

Ein Dank geht ebenfalls an die Alters- und Ehrenabteilung, die wie immer tatkräftig mit heißem Kaffee und einem hervorragenden Mittagessen aufwarten konnte!

Im Anschluss an die Sammlung wurden die Bäume direkt verbrannt und der Nachmittag mit kalten und warmen Getränken ausklingen gelassen.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Neuberg, Ot. Ravolzhausen e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper