Bambini-, Kinder- und Jugendfeuerwehr

Bambiniabteilung

Bambini- und Kinderfeuerwehr

Wenn du gerne wissen willst, wie die Feuerwehr vor hundert Jahren Brände gelöscht hat, wie es in einer Feuerwehrwache aussieht, wie Feuerwehrautos von innen aussehen,
was ein Feuerwehrmann für eine Kleidung und Ausrüstung hat, dann komm doch mal bei uns vorbei.

In der Bambini Gruppe der FFW Ravolzhausen erfährst du so einiges rund um die Feuerwehr.

Wenn du gerne knifflige Feuerwehr Quiz’ löst und beim Feuerwehrspiel als Erster den Großbrand in der Keksfabrik löschen willst, dann bist du bei uns genau richtig.

 

Jugendabteilung

Jugendfeuerwehr – Was ist das?

Die Jugendfeuerwehr Ravolzhausen ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg-Ravolzhausen.
Wie die „Großen“ der Einsatzabteilung machen auch wir regelmäßig Übungen mit den feuerwehrtechnischen Geräten und den Fahrzeugen und proben so schon einmal den Ernstfall.

Ziel der Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsförderung für die Einsatzabteilung, aber auch die allgemeine Jugendarbeit.
So stehen neben einer abwechslungsreichen Feuerwehrausbildung mit Übungen, Wettkämpfen und Gaudispielen auch Schwimmbadbesuche, Eis essen, Spieleabende,
Zeltlager und noch vieles mehr auf dem Programm. Erlaubt ist alles, was Spaß macht – und davon gibt es bei uns einigen!
Jeder einzelne hat bei uns etwas zu sagen und Kameradschaft ist ein Muss, denn nur gemeinsam sind wir stark!

© 2017 Freiwillige Feuerwehr Neuberg, Ot. Ravolzhausen e.V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper